Montag, März 12, 2007

Jemez (sprich [mehr oder weniger] Hemez *gg*)

Hallo ihr Lieben,

heute war ein etwas längerer Trip angesagt... Mit Ben und Chris gings auf der Interstate 25 Richtung Norden. Nach einer einstündigen Autofahrt waren wir in Jemez. Dort gabs mal wunderschöne rote Felsen zu sehen (hab leider vergessen, wieso die so rot sind *gg*).

Danach haben wir uns das Jemez State Monument angesehen (ab diesem Moment waren meine Akkus leer... toll, ich weiß... und KEIN blöder Kommentar von wegen "typisch Stephie - nicht ans Aufladen gedacht" :D). Jedenfalls war dieses Monument eine URalte Kirche, mehr eine Ruine, und wunderschön. Das GEILSTE war aber ein Schild, das ich gerne UNBEDINGT fotographiert hätte. Auf dem stand, dass man nicht vom Weg abweichen sollte, damit die Klapperschlangen ihre Ruhe genießen können. Nur - das heißt nicht, dass sie nicht auf unseren Weg kommen. Also keine Ahnung wie die Museumsleitung ein Zusammentreffen Mensch - Schlange vermeiden will.

Von dort sind wir weiter zu Hot Springs - eine kleine Höhle mit Stalagmiten & Stalaktiten, wo sich mit der Zeit in einem großen Loch Wasser angesammelt hat, das wegen der Erdwärme warm ist (=Hot Springs).

Der letzte Teil waren noch ein paar tolle Felsen und danach gings wieder ab nach Hause. Ein Trip über einen Tag, aber SO toll!!! :)) Hätten meine Batterien nicht den Geist aufgegeben, könnte ich euch auch mehr zeigen *gggg*

Ich wünsch euch was,
alles Liebe und bis bald,

Stephanie



Dieser Berg ist so flach, weil das lockerere Material vor Urzeiten mit den Jaaaahren aufgrund der Erosion verschwand. Übrig blieb das harte Gestein.







Sehr lockeres Material, fast wie Sand





Auch die Kraft des Wassers, das geschah in den letzten Jahren durch die starken Unwetter

Beim Maismahlen - ging voll einfach, super Steine ;)